Sie befinden sich hier:

Was unsere Kundinnen und Kunden über uns sagen

Kundenstimmen

Wenn Sie wissen wollen, ob ein Unternehmen seine Arbeit gut macht, dann fragen Sie seine Kundinnen und Kunden. Wir fragen diese sowie unsere Klientinnen/Klienten und Teilnehmerinnen/Teilnehmer regelmäßig, um mit ihren Anforderungen zu wachsen und uns weiter zu entwickeln.

Zakynthos Koßobutzki, Geschäftsführer bei Conbay, Geschäftsführer bei Gini Productions GbR, Siershahn

Zakynthos Koßobutzki, Geschäftsführer bei Conbay, Geschäftsführer bei Gini Productions GbR, Siershahn

Die Padberg Beratung war eine Begeisterung für mein Leben.

Ich konnte mit so vielen tollen Erlebnissen sowie Erfahrungen, die ich bei meiner NLP-Practitioner Ausbildung durchlebt habe, entspannter in die Zukunft schauen.

Kommunikation, das menschliche Miteinander und das eigene Wohlbefinden in bevorstehenden Situationen wurden mir bei der Padberg Beratung mit vollem da sein gestärkt und unterstützt. Dank der Padberg Beratung kann ich auch jetzt nach der Ausbildung gestärkt und bewusster durchs Leben gehen. Egal in welcher Situation ich mich befinde, Lösungen lauern überall und das hat mir die Padberg Beratung definitiv gezeigt und bewusst gemacht.

Sehr Empfehlenswert!

Katja Pröhl, NLP- Coach (ECA), selbstständig, Bonn

Katja Pröhl, NLP- Coach (ECA), selbstständig, Bonn

Noch als Führungskraft und angestellte Mitarbeiterin, getrieben von vielen Fragen, die ich mir nicht beantworten konnte und Unstimmigkeiten, beruflich und privat, die ich nicht mehr bereit war hinzunehmen… bin ich auf die Padberg- Akademie gestoßen.

Die NLP- Practitioner Ausbildung half mir nicht nur vom Kopf zurück ins Herz und ins Fühlen zu kommen, sondern gab mir eine Vorannahme an die Hand, mit der ich seither Berge versetze: Jede*r trägt die Ressourcen in sich, um das Leben erfolgreich zu gestalten oder gewünschte Veränderungen vorzunehmen. Daher habe ich prompt den NLP-Coach drangehangen und aktuell befinde ich mich in der Ausbildung zum NLP-Trainer.

Was zeichnet Ekkehart und Gitti, genauso wie alle Assistenten denn jetzt aus und was macht das Lernen in der Padberg- Akademie so besonders für mich? Es ist dieser wertschätzende, offene, respektvolle Umgang, der geschützte Raum, in dem alles sein darf und die Mischung aus Wissensvermittlung und tiefer persönlicher Erfahrung.

Einen Raum, den man wohl nur erschaffen kann, wenn man aus tiefstem Herzen und Überzeugung lehrt und begleitet. Danke an Ekkehart und Gitti und alle mitwirkenden Trainer, Assistenten und Teilnehmer.

Pascal Baron, Trainer, Coach, Consultant, Siegburg

Pascal Baron, Trainer, Coach, Consultant, Siegburg

Die Akademie: Ein sicherer und wertschätzender Ort um zu lernen. Ekkehart und Brigitte haben mitten in Bonn einen Platz des positiven Lernens und wertschätzenden Austausches geschaffen.

Zu jeder Zeit habe ich mich in der Akademie wohlgefühlt. Mich hat von Anfang an erstaunt, wie selbstverständlich Ekkehart mit unterschiedlichsten Blickwinkeln umgeht. Immer auf Augenhöhe, Neugier und Verständnis für die Teilnehmer und deren Welten.

Ich habe die NLP-Practitioner-, Master- sowie Master-Coach- (DVNLP) und Systemische-Berater Ausbildung hier bestanden.

In den Ausbildungen ging es um ein Verständnis für die eigene Welt, die der anderen und wie wir einander besser verstehen und letztlich, einfacher miteinander kommunizieren können.

Für mich ist einer der wesentlichen Mehrwerte der Ausbildung, dass ich das Wissen auch im Businesskontext nutzen kann. Hier gibt es kein esoterisches Geplänkel, sondern Tools, die bereits von Ekkehart (auch in der Business Welt) erprobt sind.

Die Konditionen sind fair: Das erste Wochenende kann zum Schnuppern genutzt werden, es gibt die Möglichkeit, den Bildungsscheck NRW einzureichen und verpasste Wochenenden oder Tage können kostenlos nachgeholt werden.

Robert Großmann, Marienhaus-Gruppe, Waldbreitbach

Robert Großmann, Marienhaus-Gruppe, Waldbreitbach

„Meine Einzelcoachings bei Ekkehart Padberg haben mir sehr geholfen, einen besseren Zugang zu mir selbst zu finden, innere Ressourcen zu erkennen und zu wecken. Die Erkenntnis über eigene Verhaltensweisen und deren Beeinflussbarkeit, die Entdeckung der Möglichkeiten des eigenen Mentalraumes waren unglaublich hilfreich und wirken intensiv und nachhaltig.“

Jonas Maas, Steuerberater, Gründungspartner von Freudenhammer Maas & Partner, Bonn

Jonas Maas, Steuerberater, Gründungspartner von Freudenhammer Maas & Partner, Bonn

Engpass? Padberg! 
Eigentlich haben wir nur Moderation gesucht – und dabei gefunden, was uns tatsächlich gefehlt hat: Unterstützung, um planvoll und zielgerichtet die Entwicklung des Unternehmens voranzubringen. Vielen Dank für die neuen Perspektiven!

Volker Wittler - Lehrtrainer DVNLP/INLPTA, Lehrcoach ECA, Dortmund

Volker Wittler - Lehrtrainer DVNLP/INLPTA, Lehrcoach ECA, Dortmund

Um meinen NLP Horizont zu erweitern, kam ich als ausgebildeter NLP Lehrtrainer zum Institut Padberg. Neben der hohen fachlichen Kompetenz und Vermittlungsfähigkeit des NLP, fand ich dort Ausbilder mit einem Feingefühl für Führung und Integration. Es war für sie eine Leichtigkeit, den Spagat zu meistern mich als Kollegen im NLP aber auch als Teilnehmer wertzuschätzen. Ebenso fühlte ich mich mit meinen persönlichen Themen empathisch, sensibel und lösungsorientiert begleitet. Was ich bis heute beeindruckend empfinde, ist die begeisterungsfähige Authentizität und die Ehrlichkeit im Umgang mit den Menschen, die Gitti und Ekkehart begleiten. Beide sind das, was sie tun und das von und mit ganzem Herzen.

Barbara R., Bonn

„In einer sehr belastenden privaten und berufliche Situation habe ich mich bei Gitti Padberg zum Coaching angemeldet. Es war für mich eine beeindruckende Erfahrung, wie schnell und tiefwirkend der Prozess war. Die absolut ressourcenorientierte, empathische Art von Gitti Padberg machte es mir leicht, schmerzhafte Erfahrungen in lebensbejahende Stärken umzuwandeln. Dabei hatte ich zu jeder Zeit das Gefühl, meinen eigenen Weg neu zu entdecken und ganz in meinem Wertesystem zu arbeiten. Voller Dankbarkeit kann ich mich so wieder in meinem Leben wohlfühlen und neue Wege gehen. Vielen Dank!“

Mariya Mitkova, Area Sales Manager Bacardi Köln/Bonn

Mariya Mitkova, Area Sales Manager Bacardi Köln/Bonn

Ich hatte das Glück, 2020 meinen NLP Practitioner zu machen. In einer so neuen und komplett fremden Zeit für uns alle, haben Ekki und sein Team es geschafft, uns so viele tolle, echte Emotionen und Erfahrungen zu zeigen und zu schaffen.

Ich wusste nicht, was mich erwarten wird und obwohl ich am Anfang meine Bedenken hatte, konnte ich mich relativ schnell einlassen, „meine weiche Seite“ zu zeigen und diese selbst besser kennenlernen. Die Wochenenden waren immer sehr positiv aufgeladen und egal was draußen passierte, waren wir drinnen zusammen, haben mehr und mehr gelernt und geübt. Und wir sind auch als Gruppe richtig zusammengewachsen.

NLP hat mir neue Seiten von mir selbst gezeigt, gleichzeitig konnte ich mir besser die alten und wohlbekannten erklären und damit umgehen. Mein Horizont hat sich erweitert und egal ob für die Kommunikation mit meinen Freunden, Familie oder Kunden: Dank NLP bin ich geduldiger und verständnisvoller geworden. 

Einfache, klare Eingeständnisse, die Dir unglaublich viel helfen Deine Träume und Wünsche zu realisieren, Dich selbst und Dein Umfeld zu verstehen. – Ich freue mich schon riesig auf meinen Masterkurs in 2021!

Gerd Ehrlich, Geschäftsführer der Sniper-Airsoft Supply GmbH aus Pirmasens

Gerd Ehrlich, Geschäftsführer der Sniper-Airsoft Supply GmbH aus Pirmasens

Ich muss zugeben, dass ich zu Beginn meiner Coaching-Ausbildung immer noch Zweifel an der Wirksamkeit von NLP hatte. Im Master Coach hat sich dies jedoch komplett gewandelt. Wie die beiden Lehrtrainer immer liebevoll beschrieben, war es gerade zu Anfang immer wieder erstaunlich zu sehen, wie mich die Wirksamkeit des NLP überraschte oder wie ich ein komplettes Embodiment erleben durfte. Für einen Menschen, der die Welt auch gerne einmal etwas skeptisch beäugt, ein sehr großer Schritt.  

Eigentlich dachte ich, dass ich meine Landkarte schon ganz gut kenne. Doch durfte ich während der Ausbildung noch einmal etliche Berge besteigen und Täler durchschreiten, welche mir noch einmal einen differenzierten Blick auf mich selbst angeboten haben.

Ekkehart und Thomas waren dabei tolle Reisebegleiter, welche mir für meinen persönlichen Prozess die Zeit gaben, die es dafür brauchte. Dafür noch einmal ein großes Dankeschön an dieser Stelle, denn ich fühle mich dadurch wirklich bereichert. 

Beruflich kann ich NLP auch sehr gut in meiner Rolle als Führungskraft anwenden. Ich konnte durch die Ausbildung etwas mehr Abstand zu den Dingen gewinnen, um wie ein Architekt von außen zu modellieren, anstelle wie früher immer mit beiden Füßen komplett hinein zu springen. Von Ekkehart als Rolemodell stark beeinflusst, gelingt es mir jetzt auch, weniger Zeit auf das Problematisieren zu legen und mit einer glasklaren Zielausrichtung Herausforderungen anzugehen.  
Meine Entscheidung, meine Coach-Ausbildung bei der Padberg-Akademie zu machen war goldrichtig. Das Team von Padberg steht für mich für absolute Professionalität und eine NLP Ausbildung auf höchstem Standard. Macht weiter so.

Barbara Schütgens, Leiterin Personal und Qualitätsmanagement der L & D GmbH, Grafschaft

Barbara Schütgens, Leiterin Personal und Qualitätsmanagement der L & D GmbH, Grafschaft

Nachdem ich bereits den NLP-Practitioner Kurs bei der Padberg Beratung absolviert habe, bin ich aktuell im Master-Kurs. Die NLP-Ausbildung bei Padberg gefällt mir außerordentlich gut, da die theoretischen und praktischen Inhalte ausgewogen, sehr abwechslungsreich und empathisch gelehrt werden. Die TeilnehmerInnen lernen, sich mit den NLP-Praktiken behutsam auseinander zu setzen, um durch diese im beruflichen und privaten Bereich eine positivere Sichtweise bzw. einen besseren Umgang mit problematischen Sachverhalten zu lernen.  

Ich persönlich profitiere besonders im beruflichen Alltag von den neuen Sichtweisen, den wirkungsvollen Methoden und der verbesserten zwischenmenschlichen Kommunikation.

Ekkehart Padberg lehrt und trainiert, wie die TeilnehmerInnen die eigenen Kompetenzen im Umgang mit Konflikten erweitern und eine zielführendere Zusammenarbeit innerhalb eines Teams erreichen können.

Besonders beeindruckt mich immer wieder der stets positive Blick auf das menschliche Miteinander. Durch die Weiterbildung hat sich meine Einstellung und meine Herangehensweise in vielen Bereichen grundlegend verändert, so dass ich mich entschieden habe, meine NLP-Ausbildung bei der Padberg-Beratung weiter zu vertiefen.

Martin Bender, Geschäftsführer Bender & Wirth, Kierspe

Martin Bender, Geschäftsführer Bender & Wirth, Kierspe

Angefangen hat alles mit meiner Frage, ob man die Lösung für ein Personalproblem (zwei heftig und nachhaltig streitende Mitarbeiter) kaufen könne und Ekkehart Padbergs Antwort: Ja, das könne man. Das habe ich natürlich nicht geglaubt, war jedoch neugierig genug, um mir das anschauen zu wollen. Also habe ich Ekkehart Padberg mit der Mediation beauftragt. Seine Methoden haben mich so fasziniert, dass ich mehr davon sehen wollte. Also habe ich am NLP Practitioner teilgenommen – und am Master – und am Coach – und am On Boat Coaching.

Während der Seminare habe ich besonders die Leichtigkeit und das Spielerische der Formate und der Herangehensweise der gesamten Methode genossen und trotzdem (oder gerade deswegen) sehr fundamentale Erkenntnisse über mich und mein Sein gewonnen.

Ein geschützter Raum, Entkoppelung vom täglichen Hick Hack und die behutsame und immer sichere Führung durch Ekkehart und seine Mitstreiter erlaubten es mir, meine eigene Welt aus einer vollkommen anderen Perspektive zu betrachten. Purer Luxus!

Ich habe entschieden, nicht als Coach für meine Mitarbeiter zu agieren, dafür habe ich Ekkehart und Brigitte angeheuert. Es vergeht aber kein Tag oder besser kein Mitarbeiter-Gespräch, ohne dass ich die Methoden und Fähigkeiten aus den Seminaren anwende. Ich denke, dass die stärkste Veränderung in meiner inneren und äußeren Haltung als Unternehmer zum Ausdruck kommt. Es fällt mir einfach leichter, der zu sein, der ich bin. Ekkehart, vielen Dank.

Julia Peikert, Rheinbreitbach

Julia Peikert, Rheinbreitbach

Durch Gitti Padberg habe ich erfahren, wie herzlich und auf den Punkt gebracht Gesundheitscoaching sein kann.

Ich habe die Auslöser meiner Migräne kennengelernt und kann diese heute bewusst beeinflussen. Dadurch bin ich der Migräne nicht mehr ausgeliefert, ich habe meine Gesundheit selber in der Hand.

Jean-Philippe Schnirch, Geschäftsführer HR-Revolution, Meckenheim

Jean-Philippe Schnirch, Geschäftsführer HR-Revolution, Meckenheim

Ich möchte Danke sagen! Mitte 2019 habe ich bei der Padberg-Beratung meine erste Ausbildung zum Practitioner begonnen, was mein Leben fundamental positiv verändert hat. Ich habe bereits mehrere Coaches und Trainer in der Vergangenheit kennengelernt, doch durch Ekki weiß ich jetzt, was einen professionellen Trainer ausmacht.  Die Leidenschaft zu seiner Berufung, sein Feingefühl und die Erfahrung machen die Ausbildung in der Padberg-Akademie zu etwas ganz Besonderem.

Gitti Padberg konnte meiner Mutter und auch Schwester in gesundheitlichen Themen maßgeblich weiterhelfen, wo sich zuvor viele Ärzte die Zähne ausgebissen haben.

Alles in allem: Danke ich euch ganz herzlich! Ihr habt mein Leben sehr bereichert und ich freue mich auch zukünftig weiterhin von euch zu lernen!

Berthold Scharrenbach, Erster Vorsitzender des DRK OV der Verbandsgemeinde Bad Hönningen

Berthold Scharrenbach, Erster Vorsitzender des DRK OV der Verbandsgemeinde Bad Hönningen

Meine Erwartungen der Ausbildung wurden mehr als erfüllt und haben mein Verlangen nach weiteren Ausbildungen bei der Padberg-Beratung ausgelöst. Aus diesem Grund habe ich auch die Ausbildungen bis zum NLP-Master Coach DVNLP und NLP-Business Trainer DVNLP mit Erfolg absolviert.

Ein Zitat von Albert Einstein: „Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“…. Durch NLP kann ich es nachvollziehen und bestätigen, weil ich es mit NLP selbst erleben durfte.

Mein Arbeitsalltag wird z. B. bei Besprechungen und Preisverhandlungen erheblich leichter, weil ich das erworbene Wissen bei unseren Lieferanten und auch für einen besseren Kontakt mit meinen Kolleginnen und Kollegen nutzen kann.

Als Coach ist es sehr schön zu erleben, dass sich Menschen durch NLP weiterentwickeln und mit NLP die gleichen positiven Erfahrungen machen können, wie ich sie auch gemacht habe.

Heike Raaf-Noppeney, Gründerin von RedeZeit-plus, Resilienztrainerin, Rheinbach

Heike Raaf-Noppeney, Gründerin von RedeZeit-plus, Resilienztrainerin, Rheinbach

Meine Neugier und die Lust, mal etwas Neues auszuprobieren, haben mich vor Jahren eher zufällig zu NLP zur Padberg-Beratung geführt. Ein Infoabend später war ich zwar noch skeptisch, ob das alles so wirklich funktionieren kann. Und doch hat mich die Vorstellung, dass Denk- und Verhaltensmuster durch Sprache dargestellt und somit auch beeinflussbar sind, fasziniert und ich wollte mehr darüber erfahren.

Heute bin ich NLP Master-Coach und Business Trainerin und auf meinem Weg habe ich mehr als deutlich gelernt, dass es kein „Gut“ oder „Böse“ und kein „Richtig“ oder „Falsch“ gibt. Die Welt ist das, was ich daraus mache, das ist auch das Wichtigste, was ich aus den Ausbildungen mitgenommen habe.

NLP hat mein Leben nachhaltig verändert und dieses anwendbare Wissen hat sich automatisch auf alle Bereiche meines Lebens ausgewirkt. Die Atmosphäre in der NLP-Akademie ist jederzeit herzlich und Ekkehart sowie alle anderen Beteiligten Trainer leben, was sie lehren. Achtsam wahrnehmen und ein immer wertschätzender und respektvoller Umgang miteinander, zeichnete jedes Wochenende aus. Am meisten berührt und beeindruckt mich nach wie vor die „alles ist schon in uns vorhanden“-Haltung und das ich dies lernen konnte. Genau diese Haltung macht meiner Meinung nach eine gute NLP Ausbildung aus.

David Sluzewski, NLP Master-Coach (DVNLP), Brühl

David Sluzewski, NLP Master-Coach (DVNLP), Brühl

Über zwei Jahre und drei NLP-Ausbildungen bei Ekkehart und Thomas Biniasz stachen für mich vor allem die besondere Empathie und Herzlichkeit hervor, die mir zu jeder Minute entgegengebracht wurde. Dabei ging es niemals im Kern darum, lediglich Techniken zu lehren, sondern mit viel Hingabe und Leidenschaft den Teilnehmern einen Raum zu bieten, in dem jeder seine einzigartigen Fähigkeiten entwickeln, und NLP fest in seinen Alltag integrieren kann. Ekkehart orientierte sich bei der Gestaltung der Lehrtrainings stets an modernsten neurobiologischen Forschungserkenntnissen, sodass zu jeder Zeit wissenschaftlich profunde Inhalte vermittelt wurden.

Meine Bereitschaft zur persönlichen Veränderung fand hier im besten Sinne Anklang, sodass ich heute viele quälende Fragen in meinem Leben klären konnte und in großen Stücken zu mir gefunden habe. 

Ich möchte das Gelernte nutzen, um als Coach Menschen zur Seite zu stehen, deren Leben von Stress und Sorge geplagt ist, um mit viel Achtung vor der Einzigartigkeit meiner Klienten, tiefgehende Identitätsarbeit und neue Perspektiven zu ermöglichen, für ein gelasseneres Leben mit viel Sinn und Leichtigkeit.

Thomas Steiner, selbständiger Business Coach

Thomas Steiner, selbständiger Business Coach

Die umfassende Ausbildung zum Coach DVNLP und die Vielseitigkeit der vermittelten Methoden haben meine Erwartungen mehr als nur übertroffen.

Darüber hinaus war die Fürsorge der beiden Lehrcoaches, jedem angehenden Coach den Weg zu einem individuellen Profil zu ermöglichen, ein Aspekt, der mir wichtig ist. Mit dieser Ausbildung auf NLP Basis bin ich als Coach im Markt sehr gut aufgestellt.

Dies hat die Weichen für meine Selbstständigkeit und damit für ein große Veränderung in meinem Leben gestellt. Danke!

Dr. Tanja Wolf, Geographin, Bonn

Dr. Tanja Wolf, Geographin, Bonn

Unabhängig von den guten Inhalten bewerte ich die Qualität des absolvierten Practitioner-Kurses auch daran, wie der Kurs ablief. Mir hat die Zusammensetzung der Teilnehmer des Kurses gut gefallen. Es gab eine gute, entspannte und konstruktive Atmosphäre- sowohl in der Gesamtgruppe, als auch in den 3er- und 4er Settings, in denen die NLP-Formate geübt wurden.

Die Abläufe, die professionelle Begleitung, die Sorge um frische Luft, Essen und Trinken und genug Pausen sorgten dafür, dass ich am Ende des Wochenendes erfrischt und zufrieden war, und gleichzeitig begeistert, weil ich so viel gelernt hatte. Im Kurs konnte ich „Mensch“ sein: mit Bedürfnissen, die wichtig genommen werden und mit viel aufrichtigem Austausch mit Gleichgesinnten.

Für mich ist durch den Kurs die Welt größer geworden. Es fällt mir jetzt leichter, viel mehr Facetten der Welt wahrzunehmen. Das gilt für mein eigenes Fühlen, Denken und Handeln- aber auch das meiner Mitmenschen. Ich habe auch gelernt, dass die Welt groß genug sein kann, auch unvereinbare Ansichten nebeneinander stehen zu lassen. Das gibt ein gutes Gefühl von Freiheit und Gelassenheit. Die Grundannahmen des NLP haben mich in meiner Haltung zur Welt selbstbewusster gemacht.

Larissa Blum, Bachelor der Biologie, studiert Psychologie und NLP-Businesstrainerin

Larissa Blum, Bachelor der Biologie, studiert Psychologie und NLP-Businesstrainerin

Ich habe 2017 mit dem Practitioner angefangen. Falls mir NLP gefällt, dachte ich, die nächsten Seminare bei anderen Trainern mache, um verschiedene Lehrweisen kennenzulernen. Dann hab ich mich aber so wohl gefühlt und den Eindruck gehabt, so professionell ausgebildet zu werden, dass ich einfach geblieben bin. 

Nach Practitioner und Master fand ich auch die Coach Ausbildung sehr gut. Die Mischung aus wissenschaftlichem Hintergrundwissen, NLP Formaten, coachen und gecoacht werden und damit die eigenen Themen anzugehen, finde ich sehr ansprechend. Die Supervisionen, eigene Coaching Fälle zu besprechen und Hilfe zu bekommen, war sehr unterstützend.

Genauso Erfahrungswerte vermittelt zu bekommen zu ökonomischen Aspekten sowie zu den Rahmenbedingungen für Coachings, hat mir eine gute Orientierung gegeben.

Das Wichtigste, das ich mitgenommen habe aus den vielen Wochenenden, die ich NLP lernen, üben und erfahren durfte ist: Probleme sind nicht das Problem, sondern die Sichtweise auf das „Problem“. Ändere ich meine Perspektive, ist das Problem plötzlich keins mehr (Problemamnesie). Danke für dieses tolle Lernfeld in der Akademie!

Dr. Thomas Hamacher, Bonn

Dr. Thomas Hamacher, Bonn

„NLP-Practitioner bei Ekkehart Padberg – ein sehr liebe- und respektvoller Weg zu sich selbst und zur Pforte in die Welt meines Gegenübers. 

Es ist phantastisch zu erfahren, wie es ist, geöffnete Sinne und Wahrnehmungen zu haben. Ich registriere mehr und mehr, was jetzt möglich ist und habe viel Spaß dabei. 

Daumen hoch und meinen tiefsten, ergebensten Dank für diese großartige und wunderbare Erfahrung!“

Melanie Künzl, Geschäftsführerin der Glanzwerkstatt, Bonn

Melanie Künzl, Geschäftsführerin der Glanzwerkstatt, Bonn

„Das zweite Modul der NLP-Managementberater-Ausbildung war großartig und ein ganz besonderes Erlebnis, das mich sehr berührt hat. 

Eine Woche segeln auf der Esprit de la Vie bedeutet: Draußen sein, Natur erleben, frische Luft und Sonne tanken, wahres Gemeinschaftsgefühl erleben und bei Sonnenuntergang die Erkentnisse des Tages für den Businesskontext transferieren.“

Frank Kronenberg, Knauber Gas Bonn, Leiter Handel und Versorgung

Frank Kronenberg, Knauber Gas Bonn, Leiter Handel und Versorgung

Vor 2 Jahren habe ich das 1. Setup bei Ekki Padberg gehabt. Mit respektvoller Skepsis dem Thema NLP genähert, man könnte auch sagen mit einer dosierten Distanz. Nun zum Ergebnis: Aufgrund meiner beruflichen Laufbahn sind mir ganz ganz viele Menschen begegnet aber „Ekki“ ist ein Trainer aus Leidenschaft. Mit einem unglaublichen Spürsinn und fundamentalen Wissen, begleitete und begleitet er mich heute noch als Berater und wirklicher Freund. In der Akademie stehen monetäre Themen nicht an erster Stelle, Padberg ist Coach mit Leib und Seele. Die Ergebnisse sind absolut  überzeugend und im täglichen Leben bringen sie den Mensch entscheidend voran. Gelernt bei Robert Dilts, keine Fragen mehr, Sir. Note: Sehr gut. Vielen Dank.

Feedback zum Gesundheitscoaching

„Vielen Dank für Ihre wunderbare Hilfe, die Ermutigung und die Horizonterweiterung. Sie haben mir viel Kraft und Selbstvertrauen gegeben und mich hervorragend bei meiner Problemlösung unterstützt, die dann auch sehr gut gelungen ist!
Ihre perfekte Kombination aus Professionalität, Empathie und Wärme hat mich sehr angesprochen und viel in Bewegung gebracht.“ 

Michael Fröhlich – Leiter Projektmanagement Engineering IT / Flughafen München

Michael Fröhlich – Leiter Projektmanagement Engineering IT / Flughafen München

„Als ich vor über einem Jahr meine NLP-Practitioner-Ausbildung begonnen habe, war mir die Tragweite, was diese Ausbildung auslösen würde, nicht bewusst.

NLP hat sich bei mir zu einer Philosophie- und Haltungsfrage als integraler Bestanteil meines Lebens etabliert. Über den Weg des NLP-Practitioner hin zum NLP-Master habe ich enorm wertvolle Werkzeuge erlernen und ausprobieren dürfen, die mich im Arbeitsleben und auch im privaten Umfeld unterstützen.

Ein sehr wichtiger Aspekt für mich war das erlernte Wissen in den Business-Kontext zu transferieren und dies gelingt Ekkehart Padberg auf eine unglaublich faszinierende Art.

Als Trainer nimmt er Bezug auf berufliche Themen und schafft somit bereits während der Präsenztage diesen Transfer. 

Die Räume der NLP-Akademie bieten einen geschützten Raum um die erlernten Werkzeuge auch gleich selbst auszuprobieren und wertschätzendes Feedback zu erhalten.

In der NLP-Master-Ausbildung durfte ich dann ein echtes Highlight erleben…eine Supervision als On-Board-Coaching auf dem Segelboot „Esprit de la Vie“ in Sète/Frankreich. Diese Art einer Supervision ist eine einzigartige Möglichkeit, das erlernte NLP-Wissen in einem ganz anderen Kontext erlebbar zu machen.

Lautlos über das offene Meer zu gleiten, als Team gemeinsam Herausforderungen zu meistern, von den Trainern mit Aufgaben geprüft zu werden und dann die gemachten Erfahrungen aus NLP-Sicht zu betrachten, ist ein unvergessliches Erlebnis. 

Ich habe sehr viele Anregungen und wertvolles Feedback erhalten, welches ich in mein berufliches und privates Umfeld mitnehmen und transferieren konnte. Mein Weg mit NLP durchs Leben zu gehen, hat gerade erst begonnen und ich bin sehr gespannt, was sich mir noch alles auf diesem Weg zeigen wird.“

Dr. Stefan Diefenbach - Kaufmännischer Geschäftsführer

„Eine wirklich inspirierende Erfahrung. Ein Training, das viel in mir bewegt hat. Die Kombination von klarer Struktur, der Verbindung von privater und beruflicher Nutzbarkeit ist einfach klasse. Was besonders auffällt, ist, dass dieser Trainer nicht nur NLP lehrt, sondern mit seiner ganzen Person und Familie lebt.“