Sie befinden sich hier:

NLP-Akademie

DVNLP-zertifiziert – basierend auf aktuellsten Erkenntnissen der Neurowissenschaften /MSP

Vertiefende Trainings rund um das NLP und die Psychologie des mentalen Raumes (MSP)

Aufbauende Trainings – unmittelbar auf Eurem Wissen als Coaches und Master-Coaches.

Beispiele für häufig gebuchte Inhouse-Trainings – Individueller Zuschnitt möglich

Unsere NLP-Ausbildungen basieren auf den aktuellsten Kenntnissen der Neurowissenschaften und der Psychologie des mentalen Raumes (MSP). Durch diese Verknüpfung schaffen wir eine hohe Nachvollziehbarkeit der Lerninhalte. Uns ist wichtig, dass unsere TeilnehmerInnen alle Inhalte kritisch hinterfragen und selbst ausprobieren können, welche Wirkung die von uns gelehrten NLP-Werkzeuge haben.

NLP ist für uns keine bloße Technik. Es ist für uns mit der Grundhaltung verknüpft, dass jeder Mensch alle Ressourcen in sich trägt, um ein glückliches Leben zu führen. 

Methodisch ist es ein pragmatischer Weg zu gelungener Kommunikation und persönlicher Entfaltung. Mit NLP haben Sie das „Werkzeug“, mit dem Sie Ihr ganzes Potenzial entdecken und entfalten können. Hinderliche Muster lassen sich mit Hilfe des NLP durchbrechen und in neue hilfreiche Konzepte transformieren.

Nutzen Sie NLP in Ihrem Unternehmen. Schaffen Sie für sich und Ihre Mitarbeiter eine neue Qualität des Miteinanders: Wo Menschen in ihrer Balance sind und ein gemeinsam getragenes Zielverständnis haben, sind Effektivität, Effizient und Erfolg sowie die Freude am gemeinsamen Gelingen die logische Konsequenz. 

Wir können alle Coach- und Trainerausbildungen neben der DVNLP-Zertifizierung auch nach ECA (European Coaching Association) über unseren Partner Thomas Biniasz zertifizieren.

Padberg Beratung Ausbildung nach DVNLP Standard

Nutzen *

83%

Klarheit über Ziele

91%

Verhaltensmuster verändern

77%

Selbst-bewusst-sein

89%

Stärkung der Kommunikationsskills

* Gemäß einer Befragung von 300 Kundinnen/Kunden der Padberg-Beratung

Was unsere Trainings so besonders macht

Wir verknüpfen NLP mit den aktuellsten neurowissenschaftlichen Erkenntnissen und der Psychologie des mentalen Raumes (MSP Mental Space Psychology).

Persönliche Unterstützung jedes einzelnen Teilnehmers ist für uns ein wesentliches Anliegen, um Ihren individuellen Lernerfolg so groß wie möglich zum machen.

Unser Gruppen sind grundsätzlich nicht größer als 15 Personen.

Alle unsere Ausbildungen sind uneingeschränkt für die berufliche Praxis geeignet. Wir liefern immer den notwendigen Transfer aller Techniken für dieses Einsatzgebiet.

Wir stehen für einen hohen Qualitätsstandard auf allen Ausbildungsebenen. Unsere didaktischen Konzepte sind in hohem Maße erlebnisorientiert und machen das Lernen leicht.

Versäumte Termine können Sie kostenfrei im Folgekurs nachholen. Seminarunterlagen, Pausengetränke und -Snacks sind bei uns im Preis inbegriffen.

Der Weg zur Ausbildung oder einem Training

1

Sprechen Sie uns gerne direkt an: 0228/2424-854 

2

Kommen Sie zu einem unserer kostenlosen Infoabende und lernen Sie uns kennen

3

Melden Sie sich einfach online an. Das Formular finden Sie am Ende der Seite der jeweiligen Ausbildung.

4

Vereinbaren Sie bei Bedarf Zahlungskonditionen für Ihre Ausbildung.

Coaches & Trainer

Stimmen

Die umfassende Ausbildung zum Coach DVNLP und die Vielseitigkeit der vermittelten Methoden haben meine Erwartungen mehr als nur übertroffen. Mit dieser Ausbildung auf NLP Basis bin ich als Coach im Markt sehr gut aufgestellt.
Thomas Steiner, Bonn
Meine Entscheidung, meine Coach-Ausbildung bei der Padberg-Akademie zu machen war goldrichtig. Das Team von Padberg steht für mich für absolute Professionalität und eine NLP Ausbildung auf höchstem Standard. Macht weiter so.
Gerd Ehrlich, Pirmasens
Für mich ist durch den Kurs die Welt größer geworden. Es fällt mir jetzt leichter, viel mehr Facetten der Welt wahrzunehmen. Das gilt für mein eigenes Fühlen, Denken und Handeln- aber auch das meiner Mitmenschen.
Tanja Wolf, Bonn
Durch Ekki weiß ich jetzt, was einen professionellen Trainer ausmacht. Die Leidenschaft zu seiner Berufung, sein Feingefühl und die Erfahrung machen die Ausbildung in der Padberg-Akademie zu etwas ganz Besonderem.
Jean-Philippe Schnirch, Alfter
Ich persönlich profitiere besonders im beruflichen Alltag von den neuen Sichtweisen, den wirkungsvollen Methoden und der verbesserten zwischenmenschlichen Kommunikation.
Barbara Schütgens, Bonn
Über zwei Jahre und drei NLP-Ausbildungen bei Ekkehart und Thomas Biniasz stachen für mich vor allem die besondere Empathie und Herzlichkeit hervor, die mir zu jeder Minute entgegengebracht wurde.
David Sluzewski
Probleme sind nicht das Problem, sondern die Sichtweise auf das "Problem". Ändere ich meine Perspektive, ist das Problem plötzlich keins mehr (Problemamnesie). Danke für dieses tolle Lernfeld in der Akademie!
Larissa Blum
Ein geschützter Raum, Entkoppelung vom täglichen Hick Hack und die behutsame und immer sichere Führung durch Ekkehart und seine Mitstreiter erlaubten es mir, meine eigene Welt aus einer vollkommen anderen Perspektive zu betrachten. Purer Luxus!
Martin Bender, Kierspe