NLP-Ausbildungen

DVNLP-zertifiziert - basierend auf aktuellsten Erkenntnissen der Neurowissenschaften /MSP

NLP-Specials

Vertiefende Trainings rund um das NLP und die Psychologie des mentalen Raumes (MSP)

Inhouse-Trainings

Beispiele für häufig gebuchte Inhouse-Trainings - Individueller Zuschnitt möglich


Unsere NLP-Ausbildungen basieren auf den aktuellsten Kenntnissen der Neurowissenschaften und der Psychologie des mentalen Raumes (MSP). Durch diese Verknüpfung schaffen wir eine hohe Nachvollziehbarkeit der Lerninhalte. Uns ist wichtig, dass unsere TeilnehmerInnen alle Inhalte kritisch hinterfragen und selbst ausprobieren können, welche Wirkung die von uns gelehrten NLP-Werkzeuge haben.

NLP ist für uns keine bloße Technik. Es ist für uns mit der Grundhaltung verknüpft, dass jeder Mensch alle Ressourcen in sich trägt, um ein glückliches Leben zu führen. 

Methodisch ist es ein pragmatischer Weg zu gelungener Kommunikation und persönlicher Entfaltung. Mit NLP haben Sie das "Werkzeug", mit dem Sie Ihr ganzes Potenzial entdecken und entfalten können. Hinderliche Muster lassen sich mit Hilfe des NLP durchbrechen und in neue hilfreiche Konzepte transformieren.

Nutzen Sie NLP in Ihrem Unternehmen. Schaffen Sie für sich und Ihre Mitarbeiter eine neue Qualität des Miteinanders: Wo Menschen in ihrer Balance sind und ein gemeinsam getragenes Zielverständnis haben, sind Effektivität, Effizient und Erfolg sowie die Freude am gemeinsamen Gelingen die logische Konsequenz. 

Wir können alle Coach- und Trainerausbildungen neben der DVNLP-Zertifizierung auch nach ECA (European Coaching Association) über unseren Partner Thomas Biniasz zertifizieren.

Nutzen *

Klarheit über Ziele
Klarheit über Ziele
Verhaltensmuster verändert
Verhaltensmuster verändert
Selbst-bewusst-sein
Selbst-bewusst-sein
Stärkung der Kommunikationsskills
Stärkung der Kommunikationsskills

* Gemäß einer Befragung von 300 Kundinnen/Kunden der Padberg-Beratung

Was unsere Trainings so besonders macht

Wir verknüpfen NLP mit den aktuellsten neurowissenschaftlichen Erkenntnissen und der Psychologie des mentalen Raumes (MSP Mental Space Psychology).

Persönliche Unterstützung jedes einzelnen Teilnehmers ist für uns ein wesentliches Anliegen, um Ihren individuellen Lernerfolg so groß wie möglich zum machen.

Unser Gruppen sind grundsätzlich nicht größer als 15 Personen. Aktuell sind dies unter Covid-19-Bedingungen sogar nur 12 Personen.

Alle unsere Ausbildungen sind uneingeschränkt für die berufliche Praxis geeignet. Wir liefern immer den notwendigen Transfer aller Techniken für dieses Einsatzgebiet.

Wir stehen für einen hohen Qualitätsstandard auf allen Ausbildungsebenen. Unsere didaktischen Konzepte sind in hohem Maße erlebnisorientiert und machen das Lernen leicht.

Versäumte Termine können Sie kostenfrei im Folgekurs nachholen. Seminarunterlagen, Pausengetränke und -Snacks sind bei uns im Preis inbegriffen.

Der Weg zur Ausbildung oder einem Training

1

Sprechen Sie uns gerne direkt an: 0228/2424-854 

Kontaktformular

2

Kommen Sie zu einem unserer kostenlosen Infoabende und lernen Sie uns kennen

3

Melden Sie sich einfach online an. Das Formular finden Sie am Ende der Seite der jeweiligen Ausbildung.

4

Vereinbaren Sie bei Bedarf Zahlungskonditionen für Ihre Ausbildung.

Trainer

Padberg Ekkehart

Ekkehart Padberg

Inhaber und Geschäftsführer, Lehrcoach, Lehrtrainer, DVNLP, Bonn

Ekkehart Padberg

Inhaber und Geschäftsführer, Lehrcoach, Lehrtrainer, DVNLP, Bonn
Qualifikationen:

- Dipl. Kaufmann (Dipl.-Kfm.)
- Lehrcoach und Lehrtrainer, DVNLP
- Mental Space Psychology
- Mediation
- Entwickler S.C.O.R.E. Management
- Projektmanagement
- On-Boat-Coaching

Schwerpunkte der Arbeit:

NLP-Training, Business-Coaching, Teamcoaching

Lebensmotto:

Wir müssen der Wandel sein, den wir in der Welt sehen wollen.

Padberg Brigitte

Brigitte Padberg

Gesundheits- und Potenzialcoach, Leiterin NLP-Akademie, Bonn

Brigitte Padberg

Gesundheits- und Potenzialcoach, Leiterin NLP-Akademie, Bonn
Qualifikationen:

- Politologin (M.A.)
- NLP-Businesstrainerin, DVNLP
- Master-Coach, DVNLP
- Mental Space Psychologie
- Soziales Panorama
- Gewaltfreie Kommunikation

Schwerpunkte der Arbeit:

Potenzial- und Gesundheitscoaching, Resilienztraining

Lebensmotto:

"Lösungen lauern überall"

Biniasz Thomas

Thomas Biniasz

NLP-Trainer und Business-Coach, Berlin

Thomas Biniasz

NLP-Trainer und Business-Coach, Berlin
Qualifikationen:

- Diplom-Psychologe
- NLP-Lehrcoach
- NLP-Lehrtrainer, DVNLP
- Hypnotherapie
- Gesprächspsychotherapie
- Systemische Beratung
- Organisationsberatung
- Mediator

Schwerpunkte der Arbeit:

NLP-Training, Einzel- und Teamcoachings

Lebensmotto:

Das Wesentliche bewirken: wahrnehmen, fokussieren, gestalten, machen - Sein

Kelderman Lize

Lize Kelderman

Meditationstrainerin, Master-Coach, Amsterdam

Lize Kelderman

Meditationstrainerin, Master-Coach, Amsterdam
Qualifikationen:

- Künstlerin
- Master-Coach, DVNLP
- NLP-Business-Trainerin, DVNLP
- Meditationslehrerin
- Systemisches Coaching
- Gewaltfreie Kommunikation
- The Work
- Soziales Panorama

Schwerpunkte der Arbeit:

Meditationstraining, Burnout-Prävention, Einzelcoaching

Lebensmotto:

Alles und jeder ist miteinander verbunden.

Derks Dr. Lucas

Dr. Lucas Derks

Trainer für Mental Space Psychology, Nijmegen

Dr. Lucas Derks

Trainer für Mental Space Psychology, Nijmegen
Qualifikationen:

- Sozialpsychologe
- Künstler
- NLP-Trainer
- NLP Coach
- Autor und Entwickler des "Social Panorama Model"
- Autor und Entwickler der Mental Space Psychology (MSP) (www.SOMSP.com).

Schwerpunkte der Arbeit:

Mental Space Psychology, Soziales Panorama

Steffens Wolfgang

Wolfgang Steffens

Senior-Berater, Master-Coach, Business-Trainer, Bonn

Wolfgang Steffens

Senior-Berater, Master-Coach, Business-Trainer, Bonn
Qualifikationen:

- Dipl.-Betriebswirt
- HR-Management
- S.C.O.R.E.-Managementberater
- NLP-Business-Trainer, DVNLP
- NLP-Master-Coach, DVNLP
- Systemische Organisations- und Strukturaufstellung

Schwerpunkte der Arbeit:

Human Resources, Managementberatung, Führungskräftetraining

Lebensmotto:

"If life gives you lemons - make lemonade."

Warmbier Herbert

Herbert Warmbier

Trainer für gewaltfreie Kommunikation, Burscheid

Herbert Warmbier

Trainer für gewaltfreie Kommunikation, Burscheid
Qualifikationen:

- Pädagoge
- Trainer für Gewaltfreie Kommunikation
- Mediation
- NLP-Trainer, DVNLP
- Coach, DVNLP
- Systemisches Coaching

Schwerpunkte der Arbeit:

Gewaltfreie Kommunikation, Mediation

Lebensmotto:

Jenseits von richtig und falsch gibt es einen Ort, da treffen wir uns.

Stimmen

Die umfassende Ausbildung zum Coach DVNLP und die Vielseitigkeit der vermittelten Methoden haben meine Erwartungen mehr als nur übertroffen. Mit dieser Ausbildung auf NLP Basis bin ich als Coach im Markt sehr gut aufgestellt.
Thomas Steiner, Bonn
Thomas Steiner, Bonn
Meine Entscheidung, meine Coach-Ausbildung bei der Padberg-Akademie zu machen war goldrichtig. Das Team von Padberg steht für mich für absolute Professionalität und eine NLP Ausbildung auf höchstem Standard. Macht weiter so.
Gerd Ehrlich, Pirmasens
Gerd Ehrlich, Pirmasens
Für mich ist durch den Kurs die Welt größer geworden. Es fällt mir jetzt leichter, viel mehr Facetten der Welt wahrzunehmen. Das gilt für mein eigenes Fühlen, Denken und Handeln- aber auch das meiner Mitmenschen.
Tanja Wolf, Bonn
Tanja Wolf, Bonn
Durch Ekki weiß ich jetzt, was einen professionellen Trainer ausmacht. Die Leidenschaft zu seiner Berufung, sein Feingefühl und die Erfahrung machen die Ausbildung in der Padberg-Akademie zu etwas ganz Besonderem.
Jean-Philippe Schnirch, Alfter
Jean-Philippe Schnirch, Alfter
Ich persönlich profitiere besonders im beruflichen Alltag von den neuen Sichtweisen, den wirkungsvollen Methoden und der verbesserten zwischenmenschlichen Kommunikation.
Barbara Schütgens, Bonn
Barbara Schütgens, Bonn
Über zwei Jahre und drei NLP-Ausbildungen bei Ekkehart und Thomas Biniasz stachen für mich vor allem die besondere Empathie und Herzlichkeit hervor, die mir zu jeder Minute entgegengebracht wurde.
David Sluzewski
David Sluzewski
Probleme sind nicht das Problem, sondern die Sichtweise auf das "Problem". Ändere ich meine Perspektive, ist das Problem plötzlich keins mehr (Problemamnesie). Danke für dieses tolle Lernfeld in der Akademie!
Larissa Blum
Larissa Blum
Ein geschützter Raum, Entkoppelung vom täglichen Hick Hack und die behutsame und immer sichere Führung durch Ekkehart und seine Mitstreiter erlaubten es mir, meine eigene Welt aus einer vollkommen anderen Perspektive zu betrachten. Purer Luxus!
Martin Bender, Kierspe
Martin Bender, Kierspe