Körper, Geist und Seele in Einklang bringen 

Einklang mit uns selbst erleben wir dann, wenn Körper, Geist und Seele ausbalanciert sind. Doch ob und wie wir diese Balance erfahren, hat viel mit unseren inneren Glaubenssätzen und Überzeugungen zu tun:

Gestehe ich mir selbst ein gesundes und glückliches Leben zu?

Was bin ich mir wert?

Woran erkenne ich innere Balance?

Und wie wird sie Bestandteil meines Alltags?

Häufig wünschen wir uns, aus dem immer schneller laufenden Hamsterrad unseres Lebens auszusteigen. Doch häufig drehen wir dieses bis zur Erschöpfung weiter. Das persönliche mentale Konzept zu hinterfragen, das das Rad am Laufen hält, ist der entscheidende Schritt für mehr Gesundheit und Balance. Hierauf zielt unser Coaching. 

Unsere Glaubenssätze gestalten unseren Blick auf die Welt. Transformieren wir diese, ändert sich unsere Sichtweise auf die Welt.

Unsere individuellen Glaubenssätze und Überzeugungen wirken wie eine Self-Fulfilling-Prophecy und prägen beispielsweise

  • unser Selbst-Bewusst-Sein und Selbstwert-Gefühl
  • die Art und Weise wie wir mit unseren gesundheitlichen Ressourcen haushalten und
  • wie wir mit Stress im Privat- und Berufsleben umgehen

Neue Lösungswege öffnen

Unser Körper signalisiert uns oftmals, wenn wir gesundheitlich, mental oder seelisch im Ungleichgewicht sind, hervorgerufen z.B. durch eine Erkrankung, Stress oder persönliche Unzufriedenheit. Symptome hierfür können z.B. Verspannungen, Rückenschmerzen, ständige Gereiztheit, Bluthochdruck, Schlafstörungen oder Übergewicht sein. Aber auch Ängste und Phobien zählen hierzu.

Sich Zeit dafür zu nehmen, die positive Intention hinter diesen Symptomen kennen zu lernen, eröffnet neue Handlungsalternativen und Lösungswege für ein gesundes und glückliches Leben.

Häufige Themen

  • Wie kann ich ein gesundes Leben in meinen Alltag integrieren?
  • Wie komme ich heraus aus dem immer schneller laufenden Hamsterrad meines Lebens?
  • Wie kann ich mich in stressvollen Situationen in einen besseren Zustand bringen?
  • Wie prägen meine Glaubenssätze und Überzeugungen meine Denk- und Verhaltensmuster?
  • Wie komme ich nach einer Erkrankung (wieder) in Balance? 

Flyer Gesundheits- und Balance Coaching

Haben Sie Fragen oder wollen Sie einen Termin vereinbaren?