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Service-Prozesse systemisch gestalten

"Ein Geschäftsmann, der sein Geschäft mit dem Konzept führt, der Kundschaft gut zu dienen, muss sich nicht vor der Konkurrenz fürchten." - James Cash Penney

Ob ein Produkt Sinn macht oder nicht, entscheidet der Kunde.

Ob ein Kunde auf Dauer ein treuer Kunde bleibt, wird in den meisten Fällen durch die Qualität und Schnelligkeit des Services entschieden.

Insbesondere bei hochwertigen Produkten, reicht es schon lange nicht mehr, nur ein gutes Produkt auf den Markt zu bringen. Vielmehr erwarten die Kunden einen ebenso hochwertigen Service.

Eine hohe Service-Qualität und Schnelligkeit für die Kunden zu schaffen, erfordert nicht nur ein klares Verständnis der Unternehmensprozesse. Gefordert ist hier auch die Fähigkeit, diese so zu gestalten, dass das, was das Unternehmen einzigartig macht, voll zur Geltung kommt.

Da in vielen Fällen hierzu technische Lösungen in Form von IT-Lösungen mit den Menschen Hand in Hand gehen müssen, ist die nahtlose Prozessgestaltung ein wesentlicher Erfolgsfaktor.

Was Sie von uns erwarten können:

  • Schnelles und gekonntes Verstehen Ihrer Unternehmensprozesse und Ihrer Unternehmenskultur.
  • Effizientes und lösungsfokussiertes Gestalten von Prozessen ohne Umwege.
  • Gekonntes Verstehen der Schnittstellen zwischen Menschen sowie zwischen Menschen und Technik.
  • Steuerung und Begleitung der Neueinführung oder Anpassung aller betroffenen Softwarelösungen.
  • Ihre Mitarbeiter und den Betriebsrat für die notwendigen Veränderungen der Prozesse zu gewinnen.
  • Effektives und kostensensitives Projektmanagement bis zur Markteinführung.
  • Training und Coaching von Mitarbeitern im Umgang mit modernen Service-Anforderungen.
  • Kommunikationstraining für Vertrieb und Vertriebsinnendienst.

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