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Neurosystemische Wege der Kundengewinnung und Kundenbindung

"Firmen, die ihre Kunden verlieren, geben meist allen möglichen Einflüssen die Schuld. Häufig ist es aber der einfachen Tatsache zuzuschreiben, dass sie ihre Kunden nach dem Kauf buchstäblich vergessen." - Ferdinand Porsche

Kunden wollen da abgeholt werden, wo sie stehen

Erfolgreiche Kundengewinnung bedeutet: Die internen Entscheidungsmodelle des Kunden präzise zu verstehen und ihn genau da abzuholen, wo er gerade mit seinen Bedürfnissen steht. Dafür braucht es einen klaren Kundenfokus sowie Mitarbeiter, Strukturen und Prozesse, die konsequent auf die Kunden ausgerichtet sind.

Kundenbindung entsteht durch Vertrauen

Jeder Mensch fällt Entscheidungen nur dann leicht, wenn er Vertrauen hat. Dies entsteht insbesondere durch mehrfache positive Vorerfahrungen, die sicherstellen, dass wir als Kunden nicht übervorteilt werden.

Wie Kunden überprüfen, ob der jeweilige Anbieter vertrauenswürdig ist, folgt in hohem Maße dem individuellen neurologischen Erfahrungsmodell. Hier gilt es heute,  gekonnt zu kommunizieren. Denn bereits kleine Fehler reichen, um das Vertrauen zu zerstören und einen Kunden auf Dauer zu verlieren.

Keine Entscheidung ohne Emotionen 

Neueste Erkenntisse aus den Neurowissenschaften zeigen, dass es keine Entscheidung ohne Emotion gibt.

Ob ein Produkt oder eine Dienstleistung verkauft wird, entscheidet immer der Endkunde. Der Weg, wie diese Entscheidungen zustande kommen, ist stark geprägt durch die Bedürfnisse und den individuellen Erfahrungshintergrund des Kunden. 

Das Entscheidungsmodell des Kunden genau zu verstehen, ist damit eine der Grundvoraussetzungen für eine erfolgreiche Geschäftsbeziehung, die über Jahre trägt.

Was Sie von uns erwarten können 

  • Wir sind präzise Analytiker von Kommunikation und Organisation. 
  • Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen kommunikative und strukturelle Lösungen für eine optimale Kommunikation mit Ihren Kunden.
  • Wir begleiten - wenn Sie dies wünschen - Ihr Team bei der Veränderung der Kundenansprache und der Umsetzung der strukturellen Lösungen.
  • Wir trainieren Ihre Mitarbeiter in der gekonnten Kommunikation mit Kunden.

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